[su_nt_quote name=“Wirtschaftsblatt 05.10.2015 von Oliver Jaindl „]Mag. Wolfgang Haslinger hat nun seine Fälle näher untersucht und ortet strukturelle Defizite in der Kundenberatung heimischer Banken: Sie betreffen reihum so ziemlich alle Institute-große Geldhäuser genauso wie kleine, in große Verbände eingebettete Regionalbanken. „Es stellt sich heraus, dass die Banken nicht beraten konnten, da sie das Produkt nicht verstanden haben“, resümiert Haslinger. So sei die Risiko-Aufklärung oftmals sehr allgemein gehalten gewesen-genaue Bonitätsdaten oder Kennzahlen, die das Risiko erahnen hätten lassen und rasch verfügbar gewesen wären, wurden Kunden nicht mitgeteilt: „Einem Mandanten sagte man bloß: Es gibt nichts Negatives.“[/su_nt_quote] [su_nt_button target=“_blank“ url=“http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/newsletter/4835736/Fall-Alpine-zeigt-Probleme-bei-BankkundenBeratung-auf“]Lesen Sie mehr[/su_nt_button] [su_nt_button target=“_blank“ url=“http://www.nwhp.eu/alpine-news/“]Weitere Infos zum Alpine Fall[/su_nt_button]

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